Team T&W

Norbert Hertrich

ist geschäftsführender Gesellschafter der Redaktion TEXT & WISSENSCHAFT. Als akademischer Autor und Ghostwriter ist er seit 2003 tätig und verfasste in dieser Zeit eine Vielzahl von akademischen Arbeiten jeglichen Art und Umfangs. Besondere Schwerpunkte: Unternehmensführung, Organisations- und Personalentwicklung, Personalmanagement, Projektmanagement, Marketing, Wissensmanagement und Gesundheitswesen

 

Hartmut Hering

ist Gesellschaftswissenschaftler (M.A.) und Leiter der Geschäftsstelle in Gelsenkirchen. Er ist bereits seit vielen Jahren (wissenschafts)journalistisch tätig, seine Schwerpunkte sind Geschichte, Soziologie und Medienwissenschaft. Sein besonderes Interesse gilt interdisziplinären sozialwissenschaftlichen Fragestellungen. Als Ghostwriter war er an einer Vielzahl verschiedener Publikationen beteiligt, die naturgemäß hier nicht genannt werden können. Namentlich als Autor bzw. Herausgeber zeichnet er u.a. für folgende größere Publikationen verantwortlich:

  • Hartmut Hering (Hrsg.): Im Land der tausend Derbys. Die Fußball-Geschichte des Ruhrgebiets, Göttingen 2002
  • Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (Hrsg): Fußballregion Ruhrgebiet. Katalog zur Ausstellung, Göttingen 2005
  • Hartmut Hering (Hrsg.): Im Land der tausend Derbys. Die Fußball-Geschichte des Ruhrgebiets, Neue aktualisierte Auflage, Göttingen 2017
    Verlag Die Werkstatt

Felix Hager

studierte Wirtschaftswissenschaften (Diplom) und war mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Im Anschluss daran arbeitete er mehrere Jahre für eine mittelständische Unternehmensberatung, bevor er zum Team der Redaktion TEXT & WISSENSCHAFT in Nürnberg stieß. Seine thematischen Schwerpunkte sind Controlling, Kostenmanagement, Bankenmanagement, Marketing, Hochschulwesen.