TEXT & WISSENSCHAFT – Akademische Kompetenz für Ihren Erfolg

Auch wenn manche Anbieter Gegenteiliges versprechen – im Ghostwriting passen ein hoher Anspruch, eine gesicherte wissenschaftliche Qualität und allzu günstige Honorare nicht zusammen. Deshalb haben wir uns für einen Weg als Qualitätsanbieter entschieden und überlassen anderen die Preisführerschaft, im Interesse unserer zufriedenen Kunden und unserer motivierten und qualifizierten Autoren – dies erfolgreich bereits seit mehreren Jahren und im Rahmen einer Vielzahl von wissenschaftlichen Projekten und Arbeiten. Das Team der Ghostwriter, das diese Philosophie in der täglichen Arbeit umsetzt, besteht aus:

NORBERT HERTRICH

ist geschäftsführender Gesellschafter der Redaktion TEXT & WISSENSCHAFT. Er hat Wirtschafts- und Politikwissenschaften studiert (M.A.). Als akademischer Autor und Ghostwriter ist er seit 2003 tätig und verfasste in dieser Zeit eine Vielzahl von akademischen Arbeiten unterschiedlichster Art und jeglichen Umfangs.

FELIX HAGER

studierte Wirtschaftswissenschaften (Diplom) und war mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Im Anschluss daran arbeitete er mehrere Jahre für eine mittelständische Unternehmensberatung, bevor er zum Team von TEXT & WISSENSCHAFT in Nürnberg stieß. Seine thematischen Schwerpunkte sind Controlling, Kostenmanagement, Bankenmanagement, Marketing, Hochschulwesen.

HARTMUT HERING

ist Gesellschaftswissenschaftler (M.A.) und Leiter der Geschäftsstelle in Gelsenkirchen. Er ist bereits seit vielen Jahren (wissenschafts)journalistisch tätig. Bei TEXT & WISSENSCHAFT betreut er insbesondere die Fachbereiche Germanistik, Geschichte, Soziologie, Sprachwissenschaften und Medienwissenschaften. Sein besonderes Interesse gilt interdisziplinären sozialwissenschaftlichen Fragestellungen. Er ist zudem unser Ansprechpartner für unsere Buchprojekte. Als Ghostwriter war er selbst an verschiedenen Publikationen beteiligt, die naturgemäß hier nicht genannt werden können. Namentlich als Autor bzw. Herausgeber zeichnet er u.a. für folgende größere Publikationen verantwortlich:

  • Hartmut Hering (Hrsg.): Im Land der tausend Derbys. Die Fußball-Geschichte des Ruhrgebiets, Göttingen 2002
  • Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (Hrsg): Fußballregion Ruhrgebiet. Katalog zur Ausstellung, Göttingen, 2005
  • Hartmut Hering (Hrsg.): Im Land der tausend Derbys. Die Fußball-Geschichte des Ruhrgebiets, vollständig überarbeitete Neuauflage, Göttingen 2017

Ihre Ghostwriter, Coaches und Lektoren

Unser Pool aus Ghostwritern, Coaches und Lektoren umfasst ca. 120 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Mit diesen arbeiten wir bereits seit Jahren vertrauensvoll und erfolgreich zusammen. Sie beherrschen jeweils mehrere Spezialgebiete und sind zugleich als Generalisten in der Lage, sich in praktisch jedes verwandte Themengebiet schnell einzuarbeiten und Texte höchster Güte zu erstellen. Unsere Ghostwriter sind „gestandene“ Akademiker, haben wissenschaftliche und berufliche Karrieren eingeschlagen und stellen nun ihre Expertise für unsere Kunden zur Verfügung. Viele sind promoviert und sind oder waren im universitären Umfeld tätig, kennen sich also bestens mit den inhaltlichen, methodischen und formalen Anforderungen der Hochschulen aus.

Dabei legen wir weniger Wert auf einen möglichst großen Autorenpool, Kompromisse wollen wir bei der akademischen Qualität nicht eingehen. Vielmehr steht für uns deren Kompetenz, Zuverlässigkeit und dauerhafte kooperative Zusammenarbeit im Vordergrund. Durch diesen exzellenten Experten- und Autorenpool können wir Anfragen praktisch aller wissenschaftlichen Fachgebiete und jedweden akademischen Anspruchs und auf hohem Niveau zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten.

Wie in unseren Qualitätskriterien dargelegt, arbeiten wir nur mit Experten ab einem sehr guten Masterabschluss zusammen. Für diese Autoren und Autorinnen ist wissenschaftliches Schreiben zugleich Leidenschaft und das Handwerk, das sie beherrschen. Natürlich können wir hier nicht alle unserer Ghostwriter und Coaches abbilden, möchten Ihnen aber mit diesen (anonymen) Kurzprofilen einen Eindruck von den Experten vermitteln, die Sie im Falle einer Zusammenarbeit mit uns unterstützen würden.

Dr. B.K.
Ghostwriter im Fachbereich Betriebswirtschaft, 51 Jahre, promoviert, spezialisiert auf finanzwirtschaftliche Themen, publiziert regelmäßig in betriebswirtschaftlichen Fachzeitschriften. Schreibt nur in Deutsch, arbeitet mit uns seit 2012 zusammen.
Prof. Dr. J.P.
Ghostwriterin und Coach im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, 57 Jahre, habilitiert (emeritiert) und promoviert, spezialisiert auf Marketing, Vertrieb, Management, Organisation. Schreibt in Deutsch und Englisch, arbeitet seit 2014 mit uns zusammen.
D.A.
Ghostwriter im Fachbereich Wirtschaftsinformatik, 32 Jahre, spezialisiert auf alle Themenbereiche der Wirtschaftsinformatik. Übernimmt auch Programmierungen im Rahmen wissenschaftlicher Ausarbeitungen. Schreibt in Deutsch und Türkisch, arbeitet mit uns seit 2014 zusammen.
Dr. P.W.
Ghostwriter im Fachbereich Medizin und Pharmakologie, 53 Jahre, habilitiert und promoviert. Bearbeitet Themen wie u.a. Analgesie/Analgetika, kardio-vaskuläre Pharmakologie inkl. der Arzneimittel-induzierten Repolarisationsstörungen (QT Verlängerung); Entzündung; Thrombose und Fibrinolyse; Mikrozirkulation etc. Schreibt in Deutsch und Englisch, arbeitet mit uns seit 2013 zusammen.
Dr. H.R.
Ghostwriter und Coach im Fachbereich Medizin. 35 Jahre, promoviert, spezialisiert auf alle fast Bereiche der Gesundheitswissenschaften. Schreibt in Deutsch und Englisch, arbeitet seit 2012 mit uns zusammen.
Dr. S.N.
Ghostwriterin im Fachbereich Soziologie, 44 Jahre, promoviert, spezialisiert auf Milieuforschung. Schreibt in Deutsch und Englisch, arbeitet mit uns seit 2015 zusammen.
D.B.
Ghostwriterin und Lektorin im Fachbereich Pädagogik und Germanistik, 47 Jahre, schreibt selbst neben dem wissenschaftlichen Ghostwriting Kinder- und Fachbücher. Zusammenarbeit seit 2011.
Dr. R.B.
Ghostwriter im Fachbereich Sozialwissenschaften, 46 Jahre, promoviert, spezialisiert auf Literatur-, Sprach- und Medienwissenschaft, Wirtschaftssoziologie, empirische Sozialforschung. Arbeitet mit uns seit 2013 zusammen und erstellt neben wissenschaftlichen Texten insbesondere Reden und Präsentationen für unsere Kunden.
Dr. T.B.
Ghostwriter im Fachbereich Wirtschaftsingenieurswesen. 38 Jahre, promoviert, spezialisiert auf Maschinenbau. Schreibt in Deutsch und Englisch, arbeitet mit uns seit 2015 zusammen.
Dr. E.F.
Ghostwriterin im Fachbereich Biologie. 34 Jahre, promoviert, bearbeitet Themen u.a. aus der Biochemie, Mikrobiologie, Zytotoxizität, Toxizität, Bakteriologie, Epidemie, Biotechnologie und Lebensmittel-technologie, arbeitet mit uns seit 2016 zusammen.
Dr. C.J.
Ghostwriterin im Fachbereich Medizin, Medizinische Informatik und Biologie. 33 Jahre, promoviert, spezialisiert auf Themen der Pharmakologie, Gesundheitsökonomie, statistische Auswertungen, Sportwissenschaft. Arbeitet mit uns seit 2013 zusammen.
Dr. J.W.
Ghostwriter im Fachbereich Politikwissenschaft aller vier Grundrichtungen (Internationale Beziehungen, Politische Systeme, Politische Theorie, Vergleichende Politikwissenschaft), 40 Jahre. Spezialisiert auf politische Geschichte aller Epochen. Bearbeitet auch Themen aus der Soziologie und den Kulturwissenschaften. Zusammenarbeit seit 2013.
S.H.
Ghostwriterin in den Fachbereichen Sozialpädagogik, Soziologie und Psychologie, 31 Jahre, spezialisiert auf klinische Psychologie sowie Therapie und Diagnostik psychischer Störungen im Kindes- und Jugendalter. Schreibt in Deutsch, arbeitet mit uns seit 2013 zusammen.
C.H.
Ghostwriterin im Fachbereich Germanistik, 32 Jahre, spezialisiert auf neue deutsche Literatur, Mediävistik und Sprachwissenschaften. Schreibt in Deutsch, arbeitet mit uns seit 2012 zusammen.
Dr. D.L. 

Lektorin in fast allen Fachbereichen, 45 Jahre, spezialisiert auf Wirtschaftswissenschaften und geisteswissenschaftliche Arbeiten. Arbeitet mit uns seit 2012 zusammen.

Dr. W.N.

Ghostwriter und Lektor insbesondere für Medizin, Biologie und Chemie, 42 Jahre, arbeitet mit uns seit 2014 zusammen.

Ghostwriter gesucht

Aktuell suchen wir qualifizierte, engagierte, wissenschaftliche Autoren/Autorinnen auf freiberuflicher Basis insbesondere aus den Fachgebieten:

  • Wirtschaftswissenschaften
  • Jura
  • Medizin
  • Psychologie
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsmathematik
  • Ingenieurwissenschaften
  • Anglistik
  • Pflegewissenschaften

Wenn Sie Wissenschaft als Ihre Leidenschaft betrachten und überaus gerne schreiben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Wir erwarten eine ausgeprägte schriftliche wissenschaftliche Ausdrucksfähigkeit und legen größten Wert auf Termintreue, Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit und eine kooperative Kommunikation. Grundsätzlich sind sehr gute Englischkenntnisse sowie profunde statistische Methodenkenntnisse von Vorteil, jedoch keine Bedingung für eine Mitarbeit.

Bitte beachten Sie, dass ein sehr guter Master- oder Diplomabschluss (oder vergleichbar) Voraussetzung für eine Zusammenarbeit mit uns ist.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre aussagefähigen Unterlagen (CV, unabdingbar: Abschlusszeugnisse / Diplome / Promotionsurkunde / Zertifikate etc., spezifischer Erfahrungshintergrund) richten Sie bitte ausschließlich per Mail an: info@textundwissenschaft.de

Wir werden anschließend telefonisch Kontakt mit Ihnen aufnehmen.